Einbürgerungstest

Dieser Test wird für eine Einbürgerung vorausgesetzt. Sie müssen Kenntnisse aus Politik, Gesellschaft und deutscher Geschichte nachweisen. Die VHS führt diesen Test im Auftrag des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) durch. Für 33 Fragen haben Sie sechzig Minuten Zeit. Sie erhalten eine Auswahl aus 310 Fragen.

Die Kosten für den Einbürgerungstest betragen 25 Euro.

In der Prüfung erhalten Sie 30 allgemeine Fragen und drei Fragen zum Land Hessen. Sie müssen 17 Fragen richtig beantworten, um den Test zu bestehen.

In den Orientierungskursen können Sie sich auf die Inhalte und Prüfungsfragen vorbereiten.

Einbürgerungstestfragen als online-Test 
  
Die allgemeinen Fragen können Sie im Internet hier anschauen.

Wenn Sie sich anmelden möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an vhs@ladadi.de. Sie erhalten von uns per E-Mail die Anmeldeunterlagen. Diese senden Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder per Post an uns zurück. Etwa drei Wochen vor dem Prüfungstermin erhalten Sie Ihre Einladung und Rechnung.
 

 

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 05-01-0125

Info: Outlook ist weit mehr als ein Programm zum Senden und Empfangen von E-Mails. Als "Personal Information Manager" ist Outlook eine zentrale PC-Schaltstelle für alle Kontakt- und Termindaten.
Dieser Kurs wendet sich an alle, die Outlook zum Mailen bereits nutzen und ihren Büroalltag perfekter organisieren und effizienter gestalten möchten.
Inhalte:

  • Outlook-Ansichten individuell einrichten

  • E-Mail-Funktionen, z.B. eine Lesebestätigung anfordern,

  • Ein Adressbuch aufbauen und pflegen, Verteilerlisten anlegen, Kategorien zuweisen,

  • Termine u. Ereignisse im Kalender eintragen,

  • Besprechungen planen u. Einladungen versenden,

  • Outlook automatisieren - den Regelassistenten anwenden,

  • Aufgabenliste erstellen u. organisieren

  • Die Archivierungsfunktion.

Kosten: 80,50 € Kleingruppe 3-5 Personen

Abmeldeschluss: 27.10.2020

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 06.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr Albinistraße 23 Dieburg, Landratsamt, Albinistr. 23, Raum 1106, PC-Raum, EG

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Info: Outlook ist weit mehr als ein Programm zum Senden und Empfangen von E-Mails. Als "Personal Information Manager" ist Outlook eine zentrale PC-Schaltstelle für alle Kontakt- und Termindaten.
Dieser Kurs wendet sich an alle, die Outlook zum Mailen bereits nutzen und ihren Büroalltag perfekter organisieren und effizienter gestalten möchten.
Inhalte:

  • Outlook-Ansichten individuell einrichten

  • E-Mail-Funktionen, z.B. eine Lesebestätigung anfordern,

  • Ein Adressbuch aufbauen und pflegen, Verteilerlisten anlegen, Kategorien zuweisen,

  • Termine u. Ereignisse im Kalender eintragen,

  • Besprechungen planen u. Einladungen versenden,

  • Outlook automatisieren - den Regelassistenten anwenden,

  • Aufgabenliste erstellen u. organisieren

  • Die Archivierungsfunktion.

Kosten: 80,50 € Kleingruppe 3-5 Personen

Abmeldeschluss: 27.10.2020

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 06.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr Albinistraße 23 Dieburg, Landratsamt, Albinistr. 23, Raum 1106, PC-Raum, EG

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