Kursdetails
Kursdetails

01-02-2103 Fakten - was sind sie eigentlich und wie werden wir informiert?

Wer kennt ihn nicht, den kernigen Spruch des Herausgebers vom "Focus". Fakten, Fakten, Fakten - nur die sollen in diesem Magazin zu finden sein. Die reine Wahrheit. Unverfälscht. Unter diesem Banner wurde der Focus neben Spiegel und Stern zu einem der reichweitenstärksten Wochenmagazine in Deutschland. Nicht zuletzt wegen der versprochenen objektiven Berichterstattung. Doch wurde da nicht zuviel versprochen? Berichten alle anderen Nachrichtenquellen nicht objektiv? Und wie informieren wir uns als interessierte Zeitgenossinnen und Zeitgenossen denn am besten?
Dr. Michael Meyen ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der LMU in München.
Ein Kooperationsangebot der VHS im Verbund Süd-Ost (Bayern).

Keine Anmeldung mehr möglich

Angela Merkel und Helmut Kohl (Daniel Biskup)(Angela Merkel und Helmut Kohl)

Kursort

vhs-online

Online-Angebot Ihrer VHS in Kooperation


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.