Kursangebote >> Markus M. Wagner
Von meiner akademischen Grundausbildung her bin ich Germanist, vergleichender Religionswissenschaftler und Philosoph M. A. (Schwerpunkte: Daoismus, Madhyamika-Buddhismus, Mystik und Meditation) sowie Mediator. Seit 2005 bin ich selbständig tätig als freiberuflicher Lehrer für Taijiquan (Tai Chi), Qigong, Yoga, Entspannungstechniken und chinesische Philosophie und seit 2014 Vorstand in der Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.. Neben der klassischen Taiji und Qigong-Ausbildung und 10-jähriger Erfahrung als Kursleiter verfüge ich seit 2010 über die Trainerlizenzen (B) »Gesundheitssport: Prävention«, in den Bereichen »Gesundheitstraining: Entspannung und Stressbewältigung« und »Gesundheitstraining: Haltungs- und Bewegungssystem« des Hessischen Turnverbandes (HTV). Ich bin berechtigt, die Gütesiegel »Sport pro Gesundheit« des HTV und der Bundesärztekammer sowie »Pluspunkt Gesundheit« des Deutschen Olympischen Sportbundes zu tragen. Seit 2011 bin ich außerdem zertifizierter Kursleiter EPQ (»Erwachsenenpädagogische Qualifikation«) des Hessischen Volkshochschulverbandes. Meine Ziele sind, Kompetenzen vermitteln, mittels derer die Teilnehmenden in Alltagssituationen eigene Lösungen entwickeln können, und dabei eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen Freude bereitet.

zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     1 2
3 4 5 6 789
10 11 12 13 14 1516
17 18 19 20 21 2223
242526 27 28 29  

Februar 2020


Demnächst

Anmeldung möglich Webinar: Trotzphase gemeinsam meistern
ab 26.03.2020, vhs-online
Plätze frei 10-Finger-Schreiben in fünf Stunden
ab 07.03.2020, Pfungstadt, Frd.-Ebert-Schule, Gebäude A, Ringstr. 51-61
Plätze frei Special - Venerdi sera all'opera
ab 08.05.2020, Dieburg, Landratsamt, Albinistr. 23, Raum 1201, 1. OG
Anmeldung möglich Portugiesisch A1 - Ohne Vorkenntnisse
ab 14.03.2020, Alsbach-Hähnlein, Melibokusschule, Benno-Elkan-Allee 1
Keine Anmeldung möglich Progressive Muskelentspannung - kompakt am Wochenende
ab 29.02.2020, Dieburg, Landratsamt, Albinistr. 23, Raum 1207, 1. OG

Teilnehmer-Login

Teilnehmer-Login

Sie müssen sich nicht zwangsläufig ein Teilnehmer-Login erstellen, Sie können sich auch direkt über den Warenkorb anmelden.