Kursangebote >> Ursula Madloch
Tai Chi habe ich 1984 durch einen für mich glücklichen Zufall kennengelernt. Damals war diese "innere Kampfkunst" in Deutschland noch recht unbekannt. Ich habe die positive Wirkung auf mein Wohlbefinden und meine Gesundheit schnell gespürt und deshalb Tai Chi in mein tägliches Leben integriert. Im Lauf der Jahre konnte ich meine Kenntnisse - vorwiegend bei chinesischen Meistern - erweitern. Bei Meister Wu Runjin in Konstanz habe ich eine 4-jährige Lehrerausbildung absolviert (5 Handstile, 6 Waffenstile). Zurzeit liegt mein Schwerpunkt auf der Entwicklung der "inneren Techniken" des Tai Chi. Ziel ist, die innere Kraft zu stärken, eine Voraussetzung für die Selbstverteidigung mit Tai Chi. In meinen Kursen lege ich Wert auf eine entspannte Übungsatmosphäre und stelle die Anforderungen auf die Möglichkeiten der Übenden ab. Wichtig beim Lernen ist mir die Verbesserung des Energieflusses im Körper, weniger die physische Kraft. Es macht mir viel Freude, mein Wissen in Abendkursen weiterzugeben, auch weil Tai Chi für mich selbst ein wunderbarer Ausgleich zu meiner kaufmännischen Tätigkeit ist. Mein Motto: Geduld - denn im Tai Chi hört man niemals auf zu lernen.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
4567 8910
1112 13 14 15 1617
18 192021222324
2526 27 28293031

Mai 2020


Demnächst

Keine Anmeldung möglich Griechisch A2/B1online - Krimi und Sprache lernen
ab 05.06.2020, vhs-online
fast ausgebucht Excel 2016 - Profiwissen Pivot-Tabellen
ab 18.06.2020, Dieburg, Landratsamt, Albinistr. 23, Raum 1106, PC-Raum, EG
Plätze frei Webinar: eBay Kleinanzeigen
ab 23.06.2020, vhs-online
Anmeldung möglich Verschlüsselung von Mails - Webinar
ab 09.07.2020, vhs-online
Anmeldung möglich Online-Zusammenarbeit online
ab 01.02.2020, vhs-online

Teilnehmer-Login

Teilnehmer-Login

Sie müssen sich nicht zwangsläufig ein Teilnehmer-Login erstellen, Sie können sich auch direkt über den Warenkorb anmelden.