Kursangebote >> Ingica Musil
Ich bin Kursleiterin für Kroatisch und Schwedisch. Geboren wurde ich im Süden Kroatiens, später habe ich im Osten des Landes (Slawonien) gelebt. Nach Abschluss meines Studiums der kroatischen Sprache und Literatur arbeitete ich mehrere Jahre als Kroatischlehrerin an einem Gymnasium. 1991 führte mich mein privates und berufliches Leben zuerst nach Deutschland und anschließend nach Schweden. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich mehr als zehn Jahre in Schweden gelebt, anfangs in Uppsala, danach in Göteborg, wo ich die schwedische Sprache erlernte. Ich arbeitete dort in verschiedenen Schulen und an der Universität Uppsala als Kroatischlehrerin, danach war ich bei einer Firma in der Verwaltung, bis ich 2003 mit meiner Familie wieder nach Deutschland zog. Seit 2011 gebe ich Kurse bei der VHS Darmstadt-Dieburg. Ich liebe meinen Beruf! Es macht mir große Freude, meinen Kursteilnehmenden die kroatische und die schwedische Sprache und Kultur zu vermitteln, dabei neue Wege der Kommunikation aufzuzeigen und meine interkulturellen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78 9 10 111213
14 1516 1718 19 20
21 222324 2526 27
28 2930     

Juni 2021

Zugang zur vhs.cloud

Loggen Sie sich hier ein






Informationen zu Corona

Robert-Koch-Institut www.rki.de

Landkreis Darmstadt-Dieburg: https://perspektive.ladadi.de/

Informationen in anderen Sprachen: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/materialienmedien/informationen-in-anderen-sprachen.html

Informationen in leichter Sprache: https://corona-leichte-sprache.de/page/6-startseite.html