Sofia Mylona
Sofia Mylona

Portrait


Ich komme von der griechischen Halbinsel Peloponess, genauer gesagt aus dem Ort Pylos, wo der antike König Nestor regierte. In meiner Heimat habe ich Klassische Philologie studiert. Deutsch habe ich erst hier in Deutschland gelernt, wo ich seit 2012 lebe. Seit 2015 unterrichte ich Alt- und Neugriechisch sowie Latein bei der VHS Darmstadt-Dieburg, zunächst vor Ort und inzwischen auch online. Ich bin froh, dass so viele Menschen meine Muttersprache lernen wollen, und es begeistert mich, dass so viele Menschen mein Heimatland besuchen möchten. Da meine Muttersprache Griechisch die älteste Sprache Europas ist, ist es mein Herzenswunsch, dass meine TN durch meinen Unterricht nicht nur die Sprache, sondern auch Sitten und Bräuche und vor allem die Geschichte Griechenlands kennenlernen können. Griechisch zu lernen und zu unterrichten ist eine spannende Reise in die Vergangenheit, zur Wiege der Demokratie, Medizin und Wissenschaft.


Kurse der Dozentin


Zurück zur Übersicht