Sabine Sturzenegger
Sabine Sturzenegger

leider kein Bild von Sabine Sturzenegger
In Hessen geboren, in Rodgau aufgewachsen und mit einem Schweizer verheiratet, schlägt mein Herz schon seit frühester Kindheit für europäische und ganz besonders für romanische Sprachen. Nach dem Abitur mit Englisch und Latein im Hauptfach, Französisch als dritter Fremdsprache, Spanisch im Selbststudium und Italienisch in vhs-Kursen, verbrachte ich zunächst ein halbes Jahr am Genfer See. Es folgten eine kaufmännische Ausbildung, ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Fremdsprachen und langjährige Tätigkeit in Einkauf und internationalem Vertrieb mittelständischer Unternehmen. Dort und während zahlreicher Urlaube konnte ich alle meine Sprachen im beruflichen und privaten Kontext nutzen und stetig verbessern. Seit 2013 unterrichte ich mit großer Begeisterung Sprachkurse an der VHS. Mein besonderes Steckenpferd ist die Mehrsprachigkeit und die Frage, wie eine neue Sprache schneller, einfacher und effizienter mit vorhandenen Kenntnissen erlernt werden kann. An Qualifizierungen zum Thema gehirngerechtes Sprachenlernen mit Erwachsenen habe ich kontinuierlich teilgenommen und bin seit 2019 Kursleitung für Multilinguale Sprachkurse. Einzel- und Mehrsprachenkurse biete ich sowohl in Präsenzunterricht als auch digital über die vhs Cloud an. Wenn Sie sich, wie ich, für andere Kulturen interessieren, gerne Neuland betreten und sich mit Menschen anderer Länder in deren Sprache unterhalten wollen, dann freue ich mich darauf, Sie in einem meiner VHS-Kurse zu begrüßen.

Beruf: Freiberufl. Sprachlehrerin, Dipl.-Betriebswirtin (FH)


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht