Ulrich Sommer
Ulrich Sommer

Portrait


hat eine dreijährige Ausbildung an der Schauspielschule Mainz absolviert und anschließend mehrere Jahre bei Dominique De Fazio in Rom studiert. Nach Gastverträgen an diversen Stadt- und Staatstheatern arbeitet er seit 1995 freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Sprechtrainer. Seit 1998 gehört er dem Ensemble der Neuen Bühne Darmstadt an.
Seit 2000 unterrichtet er Atem-, Stimm- und Sprechtechnik, leitet Schauspielkurse und ist im Rahmen der Jugend- und Erwachsenenbildung für verschiedene Bildungsträger und Fir-men im Bereich Kommunikation tätig. Seit 2005 arbeitet er als Dozent für Sprecherziehung an der Lehranstalt für Logopädie in Mainz. 2006 gründete er das Theater Curioso. Seit 2008 ist er als Kursleiter an der Kabarettakademie tätig. Für die VHS Darmstadt-Dieburg gibt er seit 2003 Kurse.


Kurse des Dozenten


Zurück zur Übersicht