Gloria Escoda Pujol
Gloria Escoda Pujol

Portrait


Gebürtig aus Barcelona, habe ich mich nach meinem Abitur für das Studium an der Universität Barcelona für die Kunst entschieden. Nach meinem Magister-Abschluss mit dem Schwerpunkt Kunstrestaurierung Wandmalerei habe ich zuerst in Bad Homburg und dann mit verschiedenen Restauratoren deutschlandweit in unterschiedlichen fachlichen Bereichen zahlreiche Kunstgegenstände in Museen, Kirchen und Ateliers restauriert.
Parallel dazu nahm ich die Möglichkeit wahr, an verschiedenen Schulen Vertretungsstunden und Übungsleitungen für Kunst und Spanisch zu übernehmen. Dabei konnte ich die Kenntnisse aus meinem Aufbaustudium Pädagogik in der Praxis anwenden, die mir jetzt auch als Spanischlehrerin in der Erwachsenenbildung sehr nützlich sind. Außerdem habe ich 2023 die Eurolta-Basisqualifikation für Sprachkursleitende abgeschlossen und daraus viele neue Ideen für den Unterricht mitgenommen. Nach den ersten sehr positiven Erfahrungen in meinen vhs-Kursen bin ich sehr neugierig auf die weitere Entwicklung und freue mich auf neue und schon bekannte Gesichter in den noch folgenden Kursangeboten!


Kurse der Dozentin


Zurück zur Übersicht