Suthiphan Steuxner
Suthiphan Steuxner

Portrait

Mein Lebensweg führte mich von Thailand, wo ich aufwuchs und zur Schule ging, über Neuseeland, die USA und Österreich nach Deutschland, wo ich seit 2006 mit meiner Familie lebe. Ich habe dabei viel Interessantes über verschiedene Sprachen, Kulturen und Menschen gelernt; dies hat mich stark geprägt. In Bangkok studierte ich Betriebswirtschaftslehre und schloss danach ein Master-Studium in International Commerce und Wirtschaftsinformatik in Virginia/USA ab. Als Projektleiterin bei einem großen amerikanischen Technologiekonzern konnte ich die Arbeits- und Kommunikationskultur in den USA und in einem internationalen Umfeld kennenlernen. Als zertifizierte Englischlehrerin (TESOL) unterrichte ich seit 2017 Englisch und Thailändisch an der VHS Darmstadt-Dieburg. Es macht mir Freude, meine Erfahrungen und mein Wissen mit den Kursteilnehmenden zu teilen und mit ihnen über interessante Themen zu diskutieren. In meinem Unterricht stehen die Teilnehmenden stets im Mittelpunkt. Wir lernen mit- und voneinander. In einem entspannten Umfeld üben und meistern wir die englische Sprache gemeinsam, ohne Angst vor Fehlern haben zu müssen. Ich freue mich sehr darauf, Sie in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht