Enrica Vecchio
Enrica Vecchio

Portrait

Ich bin in Italien geboren und habe nach dem Abitur an einem Humanistischen Gymnasium ein Masterstudium als Informatik-Ingenieurin in Pisa abgeschlossen. In Deutschland wohne ich seit 1999 mit meinem Mann und meiner 16-jährigen Tochter. Seit sieben Jahren unterrichte ich Italienisch für jede Altersgruppe und alle Niveaus, seit 2012 auch an der Volkshochschule Darmstadt-Dieburg. Da ich der Meinung bin, dass eine Sprache nicht nur eine Zusammensetzung von Wörtern und Regeln, sondern Ausdruck der Philosophie und Kultur eines Volkes ist, zielt mein Unterricht darauf ab, den Teilnehmenden die italienische Art und Weise des Kommunizierens beizubringen. Meine Kurse leite ich in einer familiären und entspannten Atmosphäre, sodass das Lernen viel Spaß macht.

Beruf: Analystin-Programmiererin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht