Kursdetails

Unsere Termine für den Einbürgerungstest sind ausgebucht. Wir veröffentlichen neue Prüfungstermine ab dem 08.07.2024

Kursdetails

03-01-4080 Vital und entspannt bleiben - eine Gesundheitswerkstatt für Menschen, die mitten im Leben stehen - BU Bildungsurlaub

Grundsatz dieses Bildungsurlaubs ist die Aussage der WHO "Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit". Wie kann ich den vielen Anforderungen im Beruf gerecht werden? Wie erkenne ich den Stress und widerstehe ihm konstruktiv? Wie stärke ich meine Widerstandskraft, erhalte mich gesund und unterstütze meine Lebensfreude?
In dieser Woche werden, mit Hilfe des Resilienz-Modells und anderer Modelle, Antworten auf diese Fragen erarbeitet - praktische Übungen, Anregungen und Gespräche stehen im Mittelpunkt. Die wichtigen Bereiche Ernährung, Entspannung, Lebensplanung, Bewegung werden angesprochen. Ziel ist die Stärkung der persönlichen Handlungsmöglichkeiten, um die Selbstwirksamkeit in allen Lebensbereichen zu erhöhen.

Der Kurs ist als Bildungsurlaub in Hessen anerkannt.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.